Häufig gestellte Fragen beantwortet

Buchung & Preise

Wie läuft das mit der Buchung?

Schreibt mich über das Kontaktformular an, klingelt durch oder schreibt mir einfach so eine E-Mail. Dann schauen wir nach dem Termin und verabreden uns für ein persönliches Gespräch. Denn vor eurer Hochzeit möchte ich euch kennenlernen. Als Fremder komme ich ungern auf eure Hochzeit.

Ob ihr euer Haus verpfänden müsst, um mich zu buchen?

Solltet ihr nicht ganzjährig in einem Zelt am Rand eines Kanals wohnen, wage ich das zu bezweifeln. Für den ersten Budgetcheck habe ich auch übersichtliches Infomaterial für euch bereitliegen. Im seltenen Fall, dass es nicht passt, habe ich auch passende Kollegen für euch parat. Eine Anfrage lohnt sich also immer.

 
 

Über mich

Ob ich der richtige bin?

Das sollten wir in einem persönlichen Gespräch herausfinden. Skype, Telefon oder wir trinken einen netten Kaffee in der City. Ich bin dabei! Und generell gilt: Barbie & Ken sind schon seit Jahren nicht mehr euer geistiges und stilistisches Vorbild? Ihr seid nicht zur internationalen Fahndung ausgeschrieben? Gut. Dann werden wir sicher Freunde.

Fotografierst Du außerhalb Bremens?

Gerne und immer mal wieder. Es gibt keine Grenzen. Keine Bundesländer und keine internationalen Ländergrenzen. Fragt einfach nach.

Was ist mit Blitz und Klick?

Die Technik ist weit fortgeschritten in den letzten Jahren. Ich habe keine Kosten gescheut um auf das modernste Equipment zurückgreifen zu können. Dank hochwertiger Objektive ist kein Blitz mehr nötig und klicken tut's auch nicht mehr. Ein Hoch auf die Technik!

Was andere Paare über mich sagen?

Ich bekomme oft Feedback, dass ich mich sehr diskret und nie aufdringlich verhalte. Am Ende sind viele Erstaunt wie ich unbemerkt so viele Fotos von den unterschiedlichsten Situationen machen konnte. Aber genau das ist auch immer mein Ziel. Unbemerkt aber präsent zu sein.

Und was fotografierst Du sonst so?

Menschen. Aber hauptsächlich Hochzeiten und Paare. Für Paarshootings und Familienfotos bin ich zur Abwechslung immer gerne zu haben. Schaut mal hier.

Ob ich mitesse oder einen Sitzplatz brauche?

Ich bin genügsam und sitze gerne bei der Band oder am Tresen. Sitzen bleiben werde ich sowieso nicht lange. Irgendwas gibt es immer zu fotografieren und mir kribbelt es dann schnell in den Fingern.

 

Eure Bilder

Bekommen wir alle gemachten Fotos?

Ja, alle die für euch einen Wert haben. Das Ziel ist immer eine schöne und stimmige Fotoserie, die euren Tag erzählt und die wichtigsten Momente einfängt. Ich kuratiere sehr sorgfältig eine stimmige Auswahl für euch. Es wird nichts fehlen. Bei 8 Stunden sind das zwischen 300-600 aussagekräftige und schöne Fotos. Umso mehr los ist, umso mehr Fotos gibt es natürlich.

Wann bekommen wir unsere Fotos?

In der Regel bekommt ihr die Fotos innerhalb von 3-6 Wochen nach eurer Hochzeit.

Wie lange bleiben unsere Fotos Online?

Zu jeder Hochzeitsreportage erhaltet ihr eine schön aufbereitete Online-Galerie die für 12 Monate für euch und eure Gäste erreichbar ist.

Erstellst Du Fotobücher?

Auf Wunsch könnt ihr ein professionelles Fotobuch bestellen. Ich arbeite mit einem speziellen Fotolabor zusammen. Diese Bücher können nur von ausgewählten Fotografen bestellt werden und sind in Qualität und Güte besonders hochwertig. Darin überdauern eure Fotos ganz bestimmt mehrere Generationen. Zudem erhalten eure Fotos einen angemessenen Rahmen. Ein Fotobuch könnt ihr ohne Tablet, PC oder Handy jederzeit aus dem Schrank holen und bestaunen.

Bearbeitest Du unsere Fotos?

Aber sicher: Mit viel Sorgfalt und Fachwissen bearbeite ich jedes eurer Fotos zu einer stimmigen Fotostory. Ihr seid eingeladen die Fotos zu verschicken selber zu Drucken oder euch an die Wand zu tapezieren. Natürlich erhaltet die Fotos in voller Auflösung und seid somit unabhängig von mir beim Drucken oder mit der Fotobucherstellung.

Wie bekommen wir unsere Fotos?

Jedes Paar erhält eine Online-Galerie für sich und ihre Gäste. Darin findet ihr alle bearbeiteten Fotos in voller Auflösung. Ihr seid eingeladen eure Fotos herunterzuladen, selber zu Drucken so oft ihr wollt. Die Auflösung reicht auch für eine Fototapete in eurem Wohnzimmer. Nur mal als Idee.

Und wenn es regnet?

Machen wir einzigartige Bilder unter Schirmen, Dächern in der Location oder wenn es mal nicht regnet. Trotz Klimawandel regnet es ja zum Glück meist nicht den ganzen Tag. Ihr bekommt eure Bilder. Alben ohne Paarfotos hat und wird es nicht geben. Ihr werdet erstaunt sein, was möglich ist.